Finden Sie schnell das getriebe für Ihr Unternehmen: 341 Ergebnisse

Schwenkwerksgetriebe

Schwenkwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Schwenkwerksgetrieben Schwenkwerksgetriebe. Ausführung nach Kundenwunsch.
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung.
Antriebselemente für Turbogetriebe (Zahnräder , Zahnwellen und Getrieberadscheibe)

Antriebselemente für Turbogetriebe (Zahnräder , Zahnwellen und Getrieberadscheibe)

ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Zahnrad- und Zahnwellenherstellern. Wir übernehmen als Experten die Fertigung für bekannte Unternehmen. Hierzu gehören Schrägräder, Wellen, Großräder . Zahnräder und Zahnwellen sind wichtige Bestandteile eines Turbogetriebes. Wir fertigen im Auftrag unserer Kunden diese Teile. ZWP gehört zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern und beliefert bekannte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder / Getrieberadscheiben innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen auch mit Doppelverzahnung innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Die eigene Härterei spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Auswuchten im Werk ist ebenso möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Schneckenstirnradgetriebe mit mechanischer Überlastungskupplung

Verschiedene Antriebe für Späneförderer mit patentierten Rastmechanismen als Überlastkupplung für den Maschinenbau.
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

Extrudergetriebe, Revision - Instandsetzung - Umbau

momac hat sich auf die herstellerübergreifende Instandsetzung von Extrudergetrieben spezialisiert. Wir reparieren Getriebe aus Ein- und Zweiwellenextruder aller Hersteller. Auszug der Hersteller von Extrudergetrieben deren Getriebe wir instand setzen: Battenfeld, Berstorff, Coperion (Werner und Pfleiderer ), Eisenbeiss, Entex, Henschel, Koellmann (Thielenhaus), Hueber, Koellmann Gear, Kraus-Maffei, Leistritz, P.I.V., Renk, RS Getriebe, SEW-Eurodrive, Wolfgang Preinfalk, Zambello, Zollern  u.a. Besuchen Sie unsere Themenseite Getriebeinstandsetzung um sich über unsere Leistungen rund um die Instandsetzung von Extrudergetrieben zu informieren. max. Gewicht: 20 Tonnen
Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetengetriebe für Profiwerkzeuge

Planetary gear for professional tools An die Getriebe, die in Elektrowerkzeugen zum Einsatz kommen, werden höchste Anforderungen im Bereich der Festigkeit, des Bauraumes und des Gewichtes gestellt. Selbstverständlich müssen die Getriebe die hohen Drehmomente, mit zum Teil mehreren tausend Newtonmetern, problemlos übertragen können. In der vorliegenden Anwendung müssen aus Gründen der Ergonomie der Außendurchmesser des Getriebes und das Gewicht so gering wie möglich ausfallen. Die Einhaltung dieser Forderungen wurde durch den Einsatz von hochfesten Stählen und der Optimierung der zweischeibigen Planetenträger realisiert.
Antriebswelle

Antriebswelle

Getriebeausführungen mit Antriebseinheit (-WN) ermöglichen den Betrieb der WATT MAS® Getriebe über den Anbau von Antriebselementen wie Kupplungen, Riemen bzw. Ketten. Diese Getriebeausführung mit Antriebswelle ist eine wirtschaftliche Lösung wenn der Antriebsmotor nicht direkt an das Getriebe angebaut werden kann. Einsatzmöglichkeiten: • Als nachgeschaltete Untersetzung für bereits langsam oder auch mit Motordrehzahl laufende Wellen! • Handantriebe für Regulier-, oder Justierbewegungen. • für mechanische Synchronisationen, bei Mehrfachantrieben, mittels gemeinsamer Antriebswelle. • Auch für Getriebe welche vom Abtrieb her angetrieben werden (Turbinengetriebe für Generatorantrieb) • Für besonders hoch belastete Getriebe im Bereich von Zerkleinerungsmaschinen, wobei zwischen Motor und Getriebe Flüssigkeits- oder Überlastkupplungen zum Einsatz kommen! • Antriebe welche zwischen Motor und Getriebe aus sicherheitstechnischen Gründen zusätzliche mechanische Bremsen benötigen Bühnentechnik, Hebezeuge...) • Antriebe welche aus Gründen der Umgebung die Motore separiert aufgestellt werden müssen. ( Ex-Bereiche, Bereiche in welchen Stromzuführung nicht möglich ist)
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 F09

HeiMotion Dynamic Elektromotor mit Getriebe - HMD08 F09 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 80 mm) und einem F-Getriebe (Flange output) (Flansch 90 mm). Der Servomotor HMD08 F09 mit Flange output-Getriebe hat ein wirtschaftliches Flanschgetriebe (Antriebsflansch nach DIN ISO 9409) mit geringem Verdrehspiel und einer hohen Kippsteifigkeit. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 3.000 N / 1.400 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 7 arcmin / 2-stufig: ≤ 9 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 34 Nm/arcmin / 2-stufig: 25 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 38 - 120 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 61 - 192
Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Typ F/FL: Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerter Abtriebswelle

Kegelradgetriebe mit fliegend gelagerte Welle, um einen immer gleiche Position zur Getriebemitte zu erreichen. Typ F: Fliegend gelagerte Welle Fliegend gelagert bedeutet, dass die Lagerung der Welle nur auf einer Seite des Rades erfolgt. Kegelradgetriebe der Bauform F werden vorrangig dann eingesetzt, wenn die Wellenzapfen immer den gleichen Abstand (Position) zur Getriebemitte erfordern oder die Drehrichtung beim Blick auf den Wellenspiegel an den Getriebeseiten A und B immer gleich sein soll. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit 10 Grundbauarten Bis zu 3.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage) Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Merkmale der HSM-Serie: - Hohe Leistungsdichte, kompakt, effizient - Drei Baugrößen in verschiedenen Längen im Standard - Nennleistungen (S1) im Bereich 50 – 800W - Nennspannungen 24VDC und 48VDC Auf Wunsch mit Planetengetrieben, Schneckengetrieben oder Planetenwinkelgetrieben erhätlich
CMP ELVCD

CMP ELVCD

Der CMP ELVCD: Kleine Spannung – großer Nutzen Dezentrale Kleinspannungsantriebe empfehlen sich bei Anwendungen im Leistungsbereich zwischen klassischen Servo- und Kleinstantrieben. Der DC-Betriebsspannungsbereich von 48 V bietet zusätzlich die Vorteile der Kleinspannung hinsichtlich Kompaktheit, elektrischer Sicherheit und Einfachheit. Der CMP ELVCD: Kleine Spannung – großer Nutzen Unser CMP ELVCD: Robust – integriert – kompakt Unser CMP ELVCD: Robust – integriert – kompakt Bisherige, stark gefragte Einsatzbereiche von Kleinspannungsantrieben sind oft in fahrzeug- und konsumgüternahen Applikationen zu finden. Hier existieren aber teilweise andere Produktanforderungen an Robustheit, Langlebigkeit, Servicefähigkeit und Skalierbarkeit als bei klassischen industriellen Servoantrieben. Aus diesem Grund haben wir bei der Konzeption des CMP ELVCD den Fokus nicht auf einen weiteren Kleinspannungsantrieb gelegt, sondern vielmehr auf die Schaffung eines vollständig industrietauglichen, dezentralen Servoantriebs mit allen Eigenschaften eines SEW-EURODRIVE-Servogetriebemotors. Der CMP ELVCD ist daher umfänglich in unsere Automatisierungsstruktur mit MOVI-PLC® integriert. Als Einsatzbereiche bieten sich alle Automatisierungsaufgaben mit dynamischen und präzisen Bewegungsabläufen bis zu 500 W an.
Handräder HR, SHR

Handräder HR, SHR

Für den Handbetrieb von Spindelhubgetrieben oder für den Notbetrieb, liefert NEFF eine breite Palette von Handrädern. Es wird zwischen den starren Handrädern HR mit Bohrung und Passfedernut und den Sicherheitshandrädern SHR mit innenliegender Kupplungs-Mechanik unterschieden. Die Sicherheitshandräder sind bei motorischem Antrieb zu wählen, um der Verletzungsgefahr vorzubeugen.
Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Engpasslösungen (Drives und Motoren)

Beschaffung von Drives und Motoren für Hersteller und Großkunden Viele Gerätehersteller können heutzutage nicht mehr selbst liefern, entweder weil sie abgekündigt wurden oder bedingt Lieferschwierigkeiten haben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eine Anfrage auf unser Lagerbestand zu tätigen um den gewünschten Antrieb anzufordern. Sollten wir das Gerät nicht auf Lager haben, unterstützen wir Sie bei der Beschaffung, oder übernehmen diese komplett, so das Sie sich weiterhin auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Bei erfolgreicher Beschaffung werden Sie zeitnah von uns benachrichtigt. Zusätzlich wird der Antrieb präventiv überholt und ausführlich getestet. Auf Wunsch können wir das Gerät für Sie einlagern und reservieren, oder zu einem bestimmten Zeitpunkt ausliefern. Leistungen bei Antriebsmodulen und Motoren im Verkauf oder Austausch Funktionsprüfung an Testständen mit Motoren und Ansteuerung Präventive Überholung aller Stufen nach Vorgaben - gleichbleibende Reparaturqualität garantiert Parameter sowie Software werden ausgelesen, abgeglichen und angepasst Umfangreiche Dokumentation mit Checklisten 12 Monate Garantie Nach Bedarf Reservierung bis zu 12 Monaten Was tun wenn trotz viel Bemühungen die erforderlichen Geräte nicht zu finden sind? Es gibt Alternativen: Reparaturen und Serieninstandsetzung
Stösselstange

Stösselstange

Stösselstangen für Verbrennungsmotoren, Vollmetall und Hohl (Rohr + Einsätze), gehärtete Enden
Tieflochbohren

Tieflochbohren

Bohrdurchmesser min. 2,0 mm, max. 40,0 mm; Tibo einspindlig und dreispindlig; Bohrtiefe max. 700mm einseitig/Sackloch Bohrtiefe max. 1.200mm von zwei Seiten gebohrt Prototypen, Einzelteile, bzw. Kleinserien? Dafür ist unser Expressservice ist für Sie da!
Schwingungsmessung und Lagerdiagnose

Schwingungsmessung und Lagerdiagnose

Lagerschäden erkennen, bevor die Maschine ausfällt. Wir bieten unseren Kunden alle Arten von Schwingungsmessung und Lagerdiagnose an.
Baugruppenmontage

Baugruppenmontage

Die Naef CNC Mechanik AG ist Ihr zuverlässiger Partner für die Montage von mechanischen Baugruppen wie beispielsweise Getriebe, Hydraulikmotoren, Hydraulikpumpen, Hydraulik Steuerblöcke, etc.
Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Zapfwellengenerator PZG 20-TR/S-IT/TN-IP44

Feeser Generators, Maße L x B x H: 115 x 90 x 110 cm, Gewicht: 230 kg, Schutzart: IP 44, Dauerleistung: 20 kVA, Strom: 28,8 A Generator: Dauerleistung PRP 20 kVA/16,0 kW, Strom 28,8 A; Spannung: 230/400 Volt 3+N; Frequenz: 50 Hz; MECC ALTE ECP28-M/4 Synchrongenerator; Spannungsregelung über AVR laufruhiges Getriebe 6015.361.035; Generatordrehzahl: 1.500 1/min; Zapfwellendrehzahl 430 1/min; empfohlene Leistung des Schleppers min. 29 kW/40 PS Ausstattung: Umschalter System IT/TN (Feldbetrieb/Einspeisebetrieb); Isolationsüberwachung für System IT; Digital Modul E5700 für die Anzeige von Spannung, Frequenz, Ampere und Betriebsstunden; Spannungsüberwachungsmodul Generator (Unter- und Überspannung) Leistungsabnahme über: System TN Einspeisebetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67 System IT Feldbetrieb: 1x Steckdose CEE 32A 400V 5-polig IP67, 2x Steckdose CEE 16A 400V 5-polig IP67, 1x Steckdose Schuko IP67, Leitungsschutzschaltern 3-Punkt-Aufhängung für Traktorflansch; Rahmen und Tragegestell aus massivem Stahl pulverbeschichtet Farbe RAL 7035 Lichtgrau; Schutzart IP44 "Lieferung ohne Gelenkwelle" Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Ersatzteildokumentation

Ersatzteildokumentation

Wir stehen für präzise, effiziente und innovative Lösungen in der technischen Dokumentation. Mit über 40 Jahren Erfahrung bieten wir umfassende Dienstleistungen im Bereich der Technischen Dokumentation. Warum ibb? 1. Expertise & Erfahrung: Jahrzehntelange Erfahrung in der technischen Dokumentation machen ibb zum Experten für komplexe Anforderungen. 2. Präzision & Qualität: Höchste Sorgfalt und Genauigkeit in der Erstellung technischer Dokumente, die gesetzliche Normen und Kundenanforderungen perfekt erfüllen. 3. Zeit- und Kosteneffizienz: Schnelle, strukturierte Abläufe ermöglichen termingerechte Projekte ohne Kompromisse bei der Qualität. 4. Technisches Know-how: Das Team kennt sich mit modernsten Tools und Software aus, um optimale Dokumentationslösungen zu entwickeln. 5. Kundennähe: Individuelle Beratung und maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind. Mit uns setzen Sie auf einen zuverlässigen Partner, der technische Informationen klar, verständlich und nutzerfreundlich aufbereitet.
Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete als Komponenten im Antrieb für u.a.: Aufzugs-, Servo-, Linear-, DC-, Elektromotoren und Windgeneratoren Bei Stator-Rotor-Paketen dreht es sich um ein Wort: Motor. Somit legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion von segmentierten Statoren und Einzelzahnspulen, die über Stanzpaketieren oder Backlack stabilisiert werden. Seit der Gründung 2011 arbeiten wir mit u.a.: #Otis, #Schindler, #Hitachi, #Geely und #Nidec zusammen.
Getriebeversenkregner VRS3

Getriebeversenkregner VRS3

Versenkregner inklusive Düsenset (6 Düsen) Innengewinde: ½ " Wurfweite: 9 m
Duplex Kettenrad mit Nabe

Duplex Kettenrad mit Nabe

Das Duplex Kettenrad mit Nabe zeichnet sich durch seine robuste Bauweise und hohe Belastbarkeit aus. Ideal für anspruchsvolle Antriebssysteme, bietet dieses Kettenrad eine zuverlässige Leistung und Langlebigkeit. Die präzise Fertigung garantiert eine optimale Passform und Funktionalität, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für industrielle Anwendungen macht.
OKS 428 - Synthetisches Getriebefließfett

OKS 428 - Synthetisches Getriebefließfett

für hoch belastete Getriebe bei Freibewitterung und/oder tiefen Temperaturen, sowie schräg oder senkrecht stehenden Wellen, auch bei nicht öldichten Getriebeausführungen OKS 428 - Synthetisches Getriebefließfett - für hoch belastete Getriebe bei Freibewitterung und/oder tiefen Temperaturen, sowie schräg oder senkrecht stehenden Wellen, auch bei nicht öldichten Getriebeausführungen - für Gleitlager mit geringem Spiel oder hohen Geschwindigkeiten - für hohe Drücke und stoßartige Belastungen Einsatztemperatur: -30°C bis +120°C Farbe: Braun Einsatztemperatur: -30°C bis +120°C
Extrudergetriebe

Extrudergetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Extrudergetrieben
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Schneckengetriebe

Schneckengetriebe

Entwicklung, Herstellung und Service von Schneckengetrieben Entwicklung und Herstellung von Schneckengetrieben in verschiedensten Ausführungen.
Windkraftgetriebe

Windkraftgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik und Reparatur von Windkraftgetrieben Neben der Konstruktion und dem Neubau von Windkraftgetrieben übernehmen wir auch gern den Service, bzw. bei Bedarf auch die Reparatur Ihres Windkraftgetriebes. Um Ausfällen vorzubeugen, bieten wir Schwingungsdiagnostik für Ihre Anlage (bei laufendem Betrieb). Für nähere Informationen kontaktieren Sie uns bitte telefonisch oder per e-mail. Wir beantworten gern Ihre Fragen.
Fahrwerksgetriebe

Fahrwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung von Fahrwerksgetrieben Fahrwerksgetriebe: Für Bergbau oder andere Anwendungen. Genau auf Ihren Einsatzzweck zugeschnitten.
Walzwerksgetriebe

Walzwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparatur und Ersatzteilfertigung für Walzwerksgetriebe Walzwerksgetriebe nach Kundenanforderung